Ein Pool mit Neolith®.

Die Firma CasaFloor hat einen Pool mit 3mm Neolith® Perla geplant und gebaut. Es ist ein Überlaufpool mit Rinnen, der von einer Person montiert wurde. Sehen sie wesentliche Schritte des Projektverlauf und das fertige Ergebnis.

Nach Abschluss der Erd- und Betonarbeiten, unter der exakten Einhaltung der vorgegebenen Maße, wurden die Eckelemente exakt ausgerichtet und verklebt. Die Blähglasplatten überdecken die Klebeschicht zwischen Beton und Rinnen und gleichen Toleranzen, Unebenheiten und unterschiedliche Ausdehnungen aus. Die Neolith® Perla Platten wurden ausgerichtet und verklebt. Danach erfolgte das Eindrücken in den MS-Dichtstoff und Verspannen mit Druckplatte. Die Keramikplatten sind exakt auf Höhe ausgerichtet. Der Überstand über den Blähglasplatten und der Hohlraum zwischen Keramik und Rinne wird verfüllt mit MS-Polymer-Dichtstoff. Die Treppe wurde in Einzelmodulen vorbereitet angeliefert. Hartschaumplatten in Hohlbauweise umkleidet mit Neolith. Sämtliche Fugen wurden versiegelt mit hochwertigem MS-Polymer-Dichtstoff. Ausgerichtet mit Rotationslaser und eingedrückt in MS-Polymer-Dichtstoff. Die Höhentoleranz beträgt bei dem gesamten Pool (8×4 m) <1mm.

Weitere Informationen geben wir ihnen gerne auf Anfrage.

 

Rohbau aus Beton
Vorbereitung der Neolith Tafeln
Verspannen der Neolith Tafeln
Treppenrohbau mit Neolith
Fertigbau mit Neolith® Perla
Fertigbau mit Wasser

Newsletter.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Zur Werkzeugleiste springen